Übungen

  • 13.10.2020

    Umzug mal anders

    Viel Feingefühl und Augenmaß waren notwendig, um zwei unhandliche und rund 3 Tonnen schwere 20“ Container zu versetzen.mehr

  • 26.09.2020

    Zugtrupp hautnah

    Heute fand im Ortsverband wieder eine zugübergreifende Ausbildung der Zugtrupps statt.mehr


  • 24.09.2020

    Schalter an und zack ist es hell?

    Ganz so einfach ist es leider nicht! mehr


  • 04.09.2020

    Schweres Gerät will sicher transportiert werden

    Bei Einsätzen der Fachgruppe Räumen muss der vorhandene Radlader üblicherweise sicher und schnell zur Einsatzstelle gebracht werden.mehr


  • 28.08.2020

    Rettung aus Fahrzeugen

    Bei einem Verkehrsunfall arbeiten medizinische und technische Rettung Hand in Hand - hier war es nur eine Übung ohne Rettungsdienst. Aber die Fahrzeuge waren echt! mehr


  • 26.08.2020

    Ordnung muss sein

    Damit auch im Einsatzfall alle notwendigen Materialien schnell und sicher gefunden werden, wurden beim vergangenen Dienst der Fachgruppe Räumen sämtliche Fächer des Kippers beschriftet.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: