Übungen

  • 28.08.2020

    Rettung aus Fahrzeugen

    Bei einem Verkehrsunfall arbeiten medizinische und technische Rettung Hand in Hand - hier war es nur eine Übung ohne Rettungsdienst. Aber die Fahrzeuge waren echt! mehr


  • 26.08.2020

    Ordnung muss sein

    Damit auch im Einsatzfall alle notwendigen Materialien schnell und sicher gefunden werden, wurden beim vergangenen Dienst der Fachgruppe Räumen sämtliche Fächer des Kippers beschriftet.mehr


  • 13.08.2020

    Einsatz-Übung der Fachgruppe Wassergefahren

    In den letzten Wochen fand unter Einhaltung der Corona Richtlinien fortlaufend die Ausbildung der Kameraden*innen der Fachgruppe Wassergefahren stattmehr


  • 07.08.2020

    ASH als Puzzle?

    Nein! Damit ein Zusammenbau aller Holzbalken des ASH (Abstützsystem Holz) im Einsatz schnell und problemlos erfolgen kann, wurden sämtliche Teile beschriftet.mehr


  • 29.07.2020

    Wo man hinschaut....wird geschafft

    Viele Aktivtäten liefen beim heutigen Dienstabend im Ortsverband parallel ab. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: