Übungsarchiv

  • 22.02.2020

    Unter Spannung arbeiten mal anders – ein Ausflug ins Grüne

    Kein Samstagsdienst ist wie der andere, doch der Dienst im Februar war mal wieder auf seine eigene Weise etwas ganz besonderes. Realitätsnahes üben ist vor allen bei der Thematik Sturmschäden eher schwierig. Oft sind die Helfer...mehr


  • 15.02.2020

    1. SEG Dienst 2020

    Der erste Dienst der Schnell-Einsatzgruppe (SEG) im Jahr 2020 war eine Mischung aus Grundlagenarbeit, Workshop und Fahrzeugkunde.mehr


  • 29.01.2020

    Atemschutzausbildung

    Bergungsarbeiten unter schwerem Atemschutz war Thema der heutigen Ausbildung aller Atemschutzgeräteträger im Ortsverband.mehr


  • 06.11.2019

    Rückenschonend Retten & Bergen

    Die Bergungsgruppen des OV Frankfurt übten zusammen das Retten von Verletzten mit dem sogenannten Spineboard.mehr


  • 30.10.2019

    Atemschutzausbildung im Ortsverband

    Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung ging es in die Praxis: Die Atemschutztrupps wurden eingeteilt, die Geräte geprüft und einsatzbereit gemacht. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: