Übungsarchiv

Bei lauschigen 32 Grad hieß es Pumpen für die Bergungsgruppen aus dem 2. und 3. Zug: Die Ausbildung wurde in der Abendsonne an der Nidda durchgeführt.
mehr
Das diesjährige Ausbildungswochenende stand im Zeichen der Grundlagenausbildung im Bereich Pontons, SD-Gerät und Arbeitsplattform. Die Ausgebildeten Inhalte sind dabei breit gestreut von Auf- und Abbau des Materials über…
mehr
Am 25.05.2019 trafen sich die Fachgruppen Ölschaden der THW-Ortsverbände Obernburg und Frankfurt zu einer gemeinsamen Übung zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt am Main.
mehr
Stegebau in Theorie und Praxis: In Vorbereitung auf den kommenden Samstagsdienst, wurden am Mittwoch die theoretischen Grundlagen gelegt, um den Bau eines Hängesteg über die Nidda zu ermöglichen.
mehr
Sieben Prüflinge schickt der Ortsverband am 18. Mai zur Prüfung nach Geisenheim. Damit an diesem Tag jeder Handgriff sitzt, übte die Truppe am Samstag noch einmal unter den wachsamen Augen ihres Ausbilders die wichtigsten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: