Übungsarchiv

Am Samstag stand für die Grundausbildung "Sicheres Arbeiten am Wasser" auf dem Plan. Bei schönstem Frühlingswetter durften die Helferinnen und Helfer einmal in die Wathosen steigen und das sichere Erkunden der Umgebung…
mehr
Am Samstag 23.03.19 trafen sich die Bergungsgruppen des 1. Technischen Zuges zur Ausbildung „Retten aus Höhen und Tiefen“. An unserem Übungsturm wurde nachgestellt wie man verletzte Personen aus dem ersten oder zweiten Stockwerk…
mehr
Bei der heutigen Ausbildung stand die Arbeit mit Hebekissen, den hydraulischen Hebern und der LKW-Vorbauseilwinde auf dem Plan.
mehr
Am vergangenen Samstagsdienst fand im THW Ortsverband Frankfurt eine umfangreiche Ausbildung statt.
mehr
Am ersten Tagesdienst im Jahre 2019 stand am Vormittag die Helferversammlung des gesamten Ortsverbandes auf dem Plan und anschließend die Ausbildung der Einheiten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: