Übungsarchiv

Am vergangen Mittwochabend wurden die Mitglieder des 2. und 3. Technischen Zuges des Ortsverbandes per SMS zu einer Einsatzübung alarmiert. Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft wurde Richtung Übungsplatz in Frankfurt Eschborn…
mehr
Am 24.11.2017 fand für den Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland eine Baufachberatertagung im Ortsverband Groß-Gerau statt, an der unter anderem auch die zwei Baufachberater des Ortsverbands Frankfurt teilnahmen.
mehr
Auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) im Ortsverband Frankfurt am Main, trafen sich 39 neue Helferanwärterinnen und Helferanwärter aus 7 Ortsverbänden, um vor der Prüfungskommission die Abschlussprüfung Ihrer…
mehr
• Über 450 Einsatzkräfte üben am Frankfurter Osthafen • 45 zukünftige Notfallsanitäter trainieren den Ernstfall Frankfurt. Ein Aufprall. Kurz danach hört man Schreie und ein beißender Geruch liegt in der Luft. Rauchwolken sind…
mehr
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und vielen weiteren Helferinnen und Helfern der THW-Großübung KATEX 2017. Das Einsatzstichwort "Erdbeben" erreichte ingesamt 150 Teilnehmer am Freitagnachmittag.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: