Übungsarchiv

An den zwei vergangenen Märzwochenenden fand im Geschäftsführerbereich (GfB) Frankfurt eine Bereichsausbildung zum Atemschutzgeräteträger statt. Durchgeführt wurde die Ausbildung im THW Ortsverband (OV) Frankfurt.
mehr
An diesem Wochenende war die THW Bundesschule zu Gast im Ortsverband Frankfurt. Die Helferinnen und Helfer aus den Ortsbänden Mainz, Wiesbaden, Neu Isenburg und Frankfurt trafen sich zum ersten Teil des Lehrgangs „Spez 05…
mehr
Am 23. Januar stand der Tagesdienst im Zeichen eines ersten Planspieles aller drei Gruppen des 1. Technischen Zuges (TZ). Grundlegende Zielsetzung waren hierbei Denkansätze zur Entscheidungsfindung je nach vorgegebener Lage. Die…
mehr
Der gesamte Aufbau war schnell und einfach durchführbar. Die Passgenauigkeit aller Teile, produziert im OV Saarbrücken, war hervorragend. Werden kleine, schnell aufzubauende, Plattformen benötigt ist diese Form ideal für den…
mehr
So lautete der Titel des Praxisseminars am 10.10.2015 in St. Goar. Am Seminar nahmen die 9 Gefahrstoffzüge des nördlichen Teils aus Rheinlandpfalz teil. Ausrichter der Veranstaltung war die Berufsfeuerwehr Koblenz mit der …
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: