Archiv: Jugend-Meldungen

Diesen Samstag hatte sich die Jugendgruppe des Ortsverbandes Frankfurt geteilt. Die Jüngeren haben sich im Ortsverband mit den Grundlagen des Themas „Bewegen von Lasten“ beschäftigt.
mehr
Diesen Samstag hat sich die Jugendgruppe der Aufgabe gestellt einen Behelfs Übergang herzustellen. Es galt einen Graben zu überwinden. Stephan Berger erklärte das Prinzip und den Aufbau eines so genannten Chinasteges. Der Steg…
mehr
Am vergangenen Samstag ermöglichten einige Jugendliche der Frankfurter Jugendgruppe den Besuchern des 19. Aktionstag der Jugendfeuerwehr einen kleinen Einblick in die Ausbildung im THW.
mehr
Am heutigen Jugenddienst war Kartenkunde als Ausbildungsthema angesagt. Beim Katastrophenschutz und anderen Sicherheitsbehörden werden als Einsatzkarten keine normalen Straßenkarten benutzt, sondern hauptsächlich sogenannte…
mehr

Die neusten Meldungen von unserer Jugendgruppe aus dem Landesjugendlager 2013 in Lampertheim, erhalten Sie auf der Facebook Seite der Jugendgruppe.

Zur Facebook Seite

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: