10.04.2021, von J.Rattke

AGT-Belastungsübung

Einige Einschränkungen durch Corona lassen sich durch gute Organisation lösen: Die jährlich notwendige Belastungsübung für Atemschutz-Geräteträger_innen (AGT) fand diesmal im Hof unserer Fahrzeughalle statt - und nicht wie üblich auf der tollen Strecke der Feuerwehr Frankfurt.

Gruppenführer Oliver übernahm die Koordination.
Die zweier Trupps mussten sich selbst orientieren und Laufwege sowie Start- und End-Zeiten genau einhalten, um Kontakte so weit wie möglich zu minimieren.

Die Übung bestand aus vier Teilen:
Eine Geh-Strecke, eine Kriech-Strecke, eine zu besteigende Leiter und ein zu tragendes Gewicht standen ebenfalls bereit.

Am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Disziplin während der Aktion.