09.04.2022, von Stephan Berger

Bastelaktion der Minis

Am Samstag, 9. März, haben die Minis bei ihrem Dienst fleißig gebastelt.

Viele Eier wurden bemalt und an Zweige gehängt. Der bunte Frühlingsstrauß ist nun im Lehrsaal der THW-Unterkunft für alle Helfenden ausgestellt. Außerdem wurden aus Blumentöpfchen farbenfrohe Eierbecher. Beim Malen haben sich „unentdeckte“ Talente bemerkbar gemacht: Tolle Kunstwerke sind an diesen Samstag entstanden!

Betreuer Lucas Kümmel, der auch in der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) tätig ist, hat in der Pause der Fachgruppe Zukunft zudem das neue Fahrzeug der FGr N vorgestellt und der neue MZGW wurde kräftig bestaunt.

Anschließend hat Betreuer Stephan Berger mit den Kindern noch Tischsets aus grünem Rasenteppich geschnitten - die perfekte Ausstattung für ein gemütliches Frühstück.

Die Minis und ihre Betreuer wünschen frohe Ostern und schöne Ferien!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: