Brand einer Lagerhalle in Offenbach

Am Bieberer Berg in Offenbach kam es zu einem Lagerhallenbrand, bei dem Recyclingmaterial aus Karton und Pappe in Flammen stand. Der Brand zog das Dach der Halle stark in Mitleidenschaft, was die Einsatzkräfte der Feuerwehren und auch das THW vor besondere Herausforderungen stellte.
Symbolbild

Symbolbild

Der Technische Berater Bau (TeBe Bau) der THW Frankfurt wurde alarmiert, um die Situation vor Ort insgesamt zu beurteilen und insbesondere die Statik der Halle zu überprüfen. Der Baufachberater führte eine umfassende Überprüfung durch und stellte glücklicherweise fest, dass trotz der teils erheblichen Brandbeschädigung des Daches keine Einsturzgefahr bestand. Dies war für die Sicherheit der Einsatzkräfte und die weitere Brandbekämpfung von großer Bedeutung und eine wesentliche Voraussetzung, um die Nachlöscharbeiten sicher fortsetzen zu können.

 

Schwierige Nachlöscharbeiten der Feuerwehr

Die Nachlöscharbeiten für die örtliche Feuerwehr waren jedoch langwierig und schwierig da das Recyclingmaterial schwer zu löschen war. Trotz dieser Herausforderungen konnten die Einsatzkräfte ihre Arbeiten fortsetzen und den Brand letztendlich bis zum Ende des Nachmittages löschen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Feuerwehren sowie den THW-Ortsverband Offenbach für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: