Brennschneidausbildung der Bergungsgruppen

Gemeinsame Brennschneidausbildung der Bergungsgruppen des OV Frankfurt

Gemeinsam übt es sich besser. Unter diesem Motto stand die Ausbildung Brennschneiden am 16.11. Unter Leitung der 2. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges (TZ) wurden die Helfer an verschieden Stationen im Bereich des Brennschneidens ausgebildet. Das im OV vorhandene Plasmaschneid- und das Elektroschweißgerät kamen bei dieser Ausbildung zum ebenfalls zum Einsatz.

Unterstützt durch einen Frankfurter Altmetallverwerter konnten auch an schwierigen Stücken die Fertigkeiten an den Spezialgeräten geübt werden.
Trotz des frischen Novemberwetters war die Stimmung ungetrübt und die Helfer mit vollem Einsatz dabei.