22.11.2013

Brennschneidausbildung der Bergungsgruppen

Gemeinsame Brennschneidausbildung der Bergungsgruppen des OV Frankfurt

Gemeinsam übt es sich besser. Unter diesem Motto stand die Ausbildung Brennschneiden am 16.11. Unter Leitung der 2. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges (TZ) wurden die Helfer an verschieden Stationen im Bereich des Brennschneidens ausgebildet. Das im OV vorhandene Plasmaschneid- und das Elektroschweißgerät kamen bei dieser Ausbildung zum ebenfalls zum Einsatz.


Unterstützt durch einen Frankfurter Altmetallverwerter konnten auch an schwierigen Stücken die Fertigkeiten an den Spezialgeräten geübt werden.
Trotz des frischen Novemberwetters war die Stimmung ungetrübt und die Helfer mit vollem Einsatz dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: