26.06.2021, von S. Berger

Die Minis sind wieder da.

Wieder da waren am Samstag die ersten der Jüngsten des Ortsverbandes. Für die Minigruppe hieß es am Samstag nach über einem Jahr wieder Minidienst. Um 09:00 Uhr trafen sich die Kinder mit ihrem Betreuer auf dem Hof in großer Runde und mit Abstand. Hier wurde erst einmal ausgiebig erzählt, was alles passiert ist und was es bei allen Neues gibt.

Danach wurden die Eindrücke mit Kreide an die Hauswand gemalt. Aufgrund des schönen Wetters entschloss sich die Fachgruppe Zukunft dazu „ihr“ Ausflugmobil den OV Kombi mal wieder zu waschen. Was auch mal nötig war. In der Hoffnung, dass sich alle jetzt wieder regelmäßig treffen können, plant der Betreuer Berger auch wieder Ausflüge zu besonderen Zielen. Aber mehr verrät er noch nicht.

Zum Ende des ersten Treffens wurde noch etwas gespielt bis die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: