Einsätze rund um die Fußball-EM 2024

Die Fußball-Europameisterschaft der Herren 2024 in Deutschland hat begonnen. Tausende Fans aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland sind bei uns zu Gast, sie feiern auf den Straßen, in den Stadien und in den Lokalen der zehn Spielorte der EURO2024. Fünf Spiele finden in Frankfurt am Main statt, das THW Frankfurt-Main leistet Amtshilfe und ist im Einsatz für die Gefahrenabwehr.
Einsatz für das THW Frankfurt-Main.

Rund 20 Helferinnen und Helfern waren zum ersten Spiel in Frankfurt im Einsatz, sie leisteten Amtshilfe für die Bundespolizei. Die Polizeikräfte hatten ihren Verpflegungspunkt in direkter Nähe zum Bahnhof Frankfurt-Stadion aufgebaut. Das THW baute hierfür mehrere Verpflegungszelte auf und nahm eine Stromversorgung an der Einsatzstelle in Betrieb. Der erste Einsatz für die Fußball-Europameisterschaft lief ruhig und friedlich ab. Gegen 23 Uhr konnten die Helfenden die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder herstellen.

Der THW-Ortsverband Frankfurt-Main ist auch an den anderen EM-Spielen in Frankfurt im Einsatz. Diese finden an folgenden Terminen statt:

• Donnerstag, 20. Juni 2024
  • Sonntag, 23. Juni 2024