Einsatz für den Technischer Berater Bau

Am Vormittag des 14.06. kam in einem Eppsteiner Ortsteil ein Müllauto aus bisher ungeklärten Gründen auf einer abschüssigen Straße ins Rollen. Da sich der Fahrer nicht im Fahrzeug befand, krachte der Wagen in ein Einfamilienhaus. Bereits nach kurzer Zeit war die örtliche Feuerwehr an der Unfallstelle.

Da das Müllauto eine Wand eingedrückt und das Dach des Hauses beschädigt hatte, wurde zur Abschätzung der Tragfähigkeit des Gebäudes ein Technischer Berater Bau aus dem OV-Frankfurt hinzugezogen.

In Zusammenarbeit mit dem THW Hofheim wurde eine temporäre Sicherung mit Baustützen hergestellt und mit diesen Abstützungsmaßnahmen die Standsicherheit des Einfamilienhauses gewährleistet.

Im Anschluss konnte ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen mit einem Spezialfahrzeug und einer Seilwinde das Müllauto auf die Straße ziehen. Glücklicherweise sind bei diesem Unfall keine Personen zu Schaden gekommen.