Einsatz N Zeltabbau

Erster Einsatz für den neuen MZGW: Die Fachgruppen N haben am Donnerstag die Zelte vor der Corona Teststation an der Uniklinik abgebaut.

Die Zelte standen etwa 1,5 Jahre dort und dienten als Wetterschutz für wartende Personen. Die Zeltplanen sind inzwischen leider defekt (und sehen auch relativ mitgenommen aus), aber es sind schon neue Planen in der Beschaffung. Die Gestänge werden wiederverwendet.

Wie macht sich "der Neue"?

Bei dem Einsatz konnte gleich die große Ladefläche für den Transport der Zelte genutzt werden, was auch die größte Veränderung zum GKW 2 ist. Bei der Ankunft war auch der schnelle Zugriff auf den Verkehrsicherungssatz sehr praktisch, um die Einsatzstelle schnell abzusichern.

Insgesamt ist der MZGW für die Fachgruppe N ein super Fahrzeug, das für die vielen verschiedenen Einsätze flexibel beladen werden kann. In dem Kofferaufbau wird dabei immer eine Grundausstattung an Handwerkzeug, Beleuchtung, Stromversorgung, Rettungsausstattung und Verkehrsabsicherung mitgeführt.