Einsatz Sturmschaden

Nachdem die Stürme der vergangenen Woche Frankfurt größtenteils verschont hatten, kam die Bergung am Samstagvormittag dennoch zum Einsatz.

"Ylenia", "Zeynep" und "Antonia": Mehrere Orkantiefs infolge hatten Deutschland getroffen. In Frankfurt war zum Glück nicht viel passiert, aber in Griesheim war ein Baum auf einem Bahndamm umgekippt und hing ungünstig in einem weiteren Baum sowie über einem Gehweg.

Mithilfe der Motorkettensäge trennte ein Bergungshelfer den Stamm von der Wurzel. Per Seilwinde wurde der Baum dann vom "Nachbarbaum" herunter gezogen und in kleine Teile zersägt. Der Einsatz wurde in Staffelbesetzung durchgeführt und war bereits nach knapp zwei Stunden wieder beendet.

Im Anschluss wurde wie gewohnt die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wieder hergestellt.