Frankopia kommt...

Am kommenden Samstag findet die jährliche Großübung "Frankopia" des Katastrophenschutzes der Stadt Frankfurt statt.

Rund um den Osthafen werden wieder über 400  Einsatzkräfte den Ernstfall proben. Zusammen mit Feuerwehr- und Sanitätseinheiten werden auch mehrere Gruppen des THW Frankfurt teilnehmen.

In Vorbereitung auf die Übung wurden gestern die Geräte und Fahrzeuge nochmals durchgecheckt, so dass am Samstag alles Notwendige zu Verfügung steht.

Wir sind gespannt, was uns am Wochenende erwartet.