28.04.2018, von M. Künzler

Gemeinsame Ausbildung der Bergungsgruppen des Ortsverbandes

Am vergangenen Samstag fand die gemeinsame Ausbildung aller 4 Bergungsgruppen des Ortsverbandes in „Metallbearbeitung“ statt.

An verschiedenen Stationen wurde der Umgang mit Trennschleifer, Feilen sowie mit der hydraulischen Schere und Spreizer ausgebildet. Zu Verfügung stand ein altes Schrottfahrzeug, dass mit Hilfe der THW-Ausstattung im Laufe des Tages zerlegt wurde.

Parallel zur Ausbildung der Bergungsgruppen wurden die Mitglieder der Grundausbildungsgruppe im Bereich Beleuchtung durch die entsprechende Fachgruppe geschult.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: