Herbstfest

Ein nachgeholtes Sommerfest für den Ortsverband

Die Einsätze im Ahrtal beschäftigten den Ortsverband für die letzten drei Monate. Nach dieser besonders einsatzreichen Zeit und je einer Grundausbildungsprüfung im August, September und Oktober, haben sich also alle OV-Mitglieder eine Belohnung verdient.

Gesagt, getan und kurzerhand wurde ein Fest auf die Beine gestellt. Viele der ganz neuen Helferinnen und Helfer kannten das Gemeinschaftsgefühl im Ortsverband noch gar nicht richtig, weil sie durch Corona die meiste Zeit nur in Truppstärke lernen und arbeiten konnten. Das draußen stattfindende Fest ist also auch eine Gelegenheit Kamerad*innen außerhalb der eigenen Gruppe sowie das neu gewählte Team der Helfersprecherin kennen zu lernen und sich ungezwungen zu unterhalten und auszutauschen.

Der Ortsbeauftragte Boris Geschwill-Meguin nutzte die Gelegenheit auch, um einige Ehrungen durchzuführen. Ebe Ferrari und Susanne Trefzer wurden für je 10 Jahre THW Zugehörigkeit geehrt. Alexander Piwl erhielt das Helferzeichen in Gold für seine Verdienste um den Ortsverband.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an dem Tag sowohl bei der Grundausbildungsprüfung als auch dem Auf- und Abbau für das abendliche Fest unterstützt haben. Ein besonderes Dankeschön geht an die vierköpfige Küchenmannschaft, die fast den gesamten Tag in der Küche verbrachte, um mittags und abends eine hervorragende Verpflegung zu stellen!