Jahresabschlussdienst

An unserem diesjährigen Jahresabschlussdienst bedankte sich der Ortsbeauftragte Hartmut Schulz bei allen anwesenden Helferinnen und Helfer für ihr diesjähriges geleistetes Engagement im Ortsverband Frankfurt. Der Ortsverband Frankfurt leistete mit 147 Helferinnen und Helfern 23.685 Stunden im Jahr 2014. Davon waren 86 Helferinnen und Helfer 683 Stunden bei Einsätzen gewesen.

Christian Hemscheidt erhält für 20 Jährige Mitgliedschaft im THW eine Urkunde von OB Hartmut Schulz (Foto A.Mann)

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im THW erhielt Christian Hemscheidt eine Urkunde sowie Birgit Schraub, Ralf Bohnet und Alexander Mann jeweils eine Urkunde für ihre 10 jährige Mitgliedschaft. Hartmut Schulz bedankte sich noch für das langjährige Engagement im THW bei der Helferin und den Helfern.

Im Anschluss fand noch eine Wahl zum neuen Helfersprecher statt. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Ebe Ferrari zur neuen Helfersprecherin gewählt. Der Helfersprecher vertritt die Belange der Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten. Jeder Helfer kann sich in dienstlichen oder dienstbezogenen persönlichen Angelegenheiten an den Helfersprecher wenden. Der Helfersprecher ist eine Zusatzfunktion, die zusätzlich zu den normalen Aufgaben wahrgenommen wird.

Wir wünschen der neuen Helfersprecherin viel Erfolg und ein gutes Gelingen bei Ihrer neuen Aufgabe.