Jahreshauptversammlung der THW Jugendgruppe Frankfurt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren fast die Hälfte aller Mitglieder anwesend. Dieses Jahr gab es so einiges an Abstimmungen und Wahlen zu tätigen. Es musste der Vorstand sowie die Delegierten für den Landesjugendausschuss und die Jugendsprecher/innen neu gewählt werden. Weiterhin stand auch die Änderung der Jugendsatzung zur Beschlussfassung.

Pünktlich um 17:30 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung eröffnet. Da nicht die geforderte Anzahl an teilnehmenden Mitgliedern anwesend war, musste die Jahreshauptversammlung wieder geschlossen werden, um dann 15 Minuten später als außerordentliche Hauptversammlung stattzufinden.

Nachdem die Berichte der Ortsjugendbeauftragten und dem Ortsjugendleiter sowie der Bericht zur Kasse vorgetragen wurden, konnte der Vorstand entlastet werden. Bevor es zur Neuwahl des Vorstandes ging, wurde die Änderung der Satzung beschlossen, sodass die Wahlen entsprechend der geänderten Satzung vorgenommen werden konnte. Durch die Änderung der Satzung strebt der Jugendverein ein eingetragener gemeinnützigen Jugendverein zu werden und das Kürzel "e.V." im Vereinsnamen zu tragen.

Als Ortsjugendleiter wurde Stephan Berger wieder in seinem Amt bestätigt. Da der bisherige stellvertretende Ortsjugendleiter nicht mehr zu Wahl stand, wurde als neuer stellvertretender Ortsjugendleiter Alexander Mann gewählt. Auch die Aufgabe des Kassenprüfer:in musste neu gewählt werden. Zur neue Kassenprüferin wurde Vanessa Schäfer gewählt.

Als Jugendsprecherin wurde Siena und als stellvertretender Jugendsprecher wurde Theo gewählt. Die Wahl der Delegierten für den Landesjugendausschuss fiel auf Ben, Elian, Theo und Jakob.

Nach den Wahlen wurde noch über den zukünftigen Mitgliedsbeitrag ausfürlich diskutiert und ebenfalls neu beschlossen. Zum Abschuss der Sitzung gab es noch eine Vorausschau auf das Jahr 2025. Gegen 20:30 Uhr konnte die Sitzung durch den Ortsjugendleiter geschlossen werden.