Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Am Freitag den 22.05.2015 hatte der THW-Förderverein Frankfurt/Main e.V. zur Jahreshauptversammlung in die Unterkunft des Ortsverbandes eingeladen. Größter Tagesordnungspunkt an diesem Abend waren die Wahlen des gesamten Vorstandes.

Nach dem der stellvertretende Ortsbeauftragte, Stephan Berger ein Bericht zum Ortsverband abgegeben hatte folgten die Berichte des Vorsitzenden Christian Hemscheidt und dem Schatzmeister Gerhardt Ploog. Ploog Visualisierte in gewohnter Weise sehr eindrucksvoll die Einnahmen und Ausgaben des Vereines und legte alle Zahlen den Mitgliedern offen. Danach wurde von den Kassenprüfern Birgitt Schraub und Stephan Berger über die Kassenprüfung berichtet und abschließend die Entlastung des Vorstandes beantragt. Dieser wurde auch einstimmig entlastet.

Der anwesende Kreisbeauftragte und Ehren Landessprecher für Hessen Jürgen Maier übernahm anschließend die Leitung der Vorstandswahlen. Alle vier Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtszeit in Ihren Ämtern wiedergewählt. Die Mitglieder des Fördervereins beglückwünschten den 1. Vorsitzenden Christian Hemscheidt, dem 2. Vorsitzenden Udo Weber, dem Schatzmeister Gerhardt Ploog und dem Schriftführer Alexander Mann.
Abschließend wurden noch vereinsinterne Themen besprochen und über die eingereichten Anträge abgestimmt.
Der THW-Ortsverband Frankfurt beglückwünscht dem Vorstand zur Wiederwahl und freut sich auf die Vertrauensvolle zusammen Arbeit.