Auch in Frankfurt gibt es seit einigen Jahrzehnten einen Förderverein, der sich darüber hinaus auch für die Jugendarbeit einsetzt. Aus der sehr aktiven Jugendgruppe des THW Frankfurt schöpft der Ortsverband dann auch das Personal, das später die aktiven Helferinnen und Helfer des THW bildet.
Am Freitagabend den 09.05.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Nach der Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2013 durch den ersten Vorsitzenden Christian Hemscheidt, berichtete dieser weiterhin über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Schatzmeister Gerhard Ploog berichtete im Anschluss über das finanzielle geschehen aus dem vergangenem Jahr.
Die Kassenprüfer Birgit Schraub und Stephan Berger informierten die anwesenden Mitglieder über die durchgeführte Kassenprüfung und beantragten danach die Entlastung des Vorstandes, dem die anwesenden Mitglieder zustimmten.
Im verlauf des Abends wurde noch über einige Anträge zu Beschaffung von Materialien und Ausstattung diskutiert sowie Abgestimmt. Auch die Jugendgruppe Frankfurt erhält wieder einen Zuschuss für die diesjährige fahrt zum THW Bundesjugendlager.
Der Ortsbeauftragter Hartmut Schulz informierte die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand zur Planung des Neubaus für den Ortsverband.