J.P. Morgan Lauf 2023

Das THW Frankfurt unterstützte erneut mit knapp 50 Helfenden das Sicherheitskonzept der Stadt beim größten Firmenlauf der Welt.

An 5 Einsatzabschnitten sicherten die THW-Einsatzkräfte die legendäre 5,6 Kilometer langen Skyline-Strecke und sorgten dafür, dass die 55.000 Läuferinnen und Läufer sicher an der alten Oper entlang bis hin zur Senckenberg Anlage unterwegs sein konnten. Die Ortsverbände Idstein und Seligenstadt waren ebenfalls dabei.

Die 29. Corporate Challenge in Frankfurt startete pünktlich um 19:00 Uhr. Von den zwei Startlinien in der Börsenstraße und in der Hochstraße ging es durch die Innenstadt über die Senckenberg Anlage ins Ziel.

Neben Absperr- und Sicherungsmaßnahmen entlang der Strecke, kümmerten sie sich auch um das Aufhängen der Transparente zur Orientierung für die Teilnehmenden, um Auf- und Abbau der Verpflegungspunkte und um die Stromversorgung an kritischen Punkten. Nachdem auch die Letzten das Ziel passiert hatten, unterstützten die Ortsverbände den zügigen Rückbau der Absperrmaßnahmen, um eine Freigabe der Strecke für den regulären Verkehr zu ermöglichen.

Zu Übungszwecken wurde im Ortsverband in Frankfurt auch wieder der Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) besetzt. Organisiert wurde die Aktion vom Zugtrupp des 2. TZ.

Herzlichen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und an das THW Seligenstadt und das THW Idstein für die reibungslose Zusammenarbeit!