Klausurtagung OV

Am 2.12. lud der Ortsbeauftragte Boris Geschwill-Meguin den Stab und die Führungskräfte des Ortsverbandes zu einer gemeinsamen Tagung ein.

Am Freitagabend gab Dieter Held, Landessprecher für Hessen, einen Einblick in die aktuellen Themen, die den Landesverband und das THW allgemein beschäftigen sowie einen Ausblick auf die nächsten fünf Jahre.

Die Themen für den Samstag wurden gemeinsam gesucht und gefunden: Aus- und Fortbildung war ein großes Thema, ebenso wie die Kommunikation. Auch das Selbstverständnis und die Erwartungshaltung im Ortsverband, die Integration neuer Mitglieder, die Medienarbeit und die Arbeit der Helfersprecherin und ihrer Stellvertreter fanden ihren Platz auf der Agenda. Das Treffen wurde von Fachberater Johannes Jausen moderiert.

„Die Tagung war eine wichtige Möglichkeit sich außerhalb vom „normalen THW-Betrieb“ auszutauschen und sich auf die übergreifenden Themen zu konzentrieren. Wir versuchen das jetzt jährlich durchzuführen“, war das Fazit von Boris Geschwill-Meguin. „Jetzt heißt es dran bleiben und Taten folgen lassen.“

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Beiträge!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: