Kranausbildung

Fünf Ortsverbände (plus Regionalstelle), zwei intensive Wochenenden Ausbildung - das ergibt drei neue Kranführer*innen für den Ortsverband Frankfurt!

Aus fünf THW Ortsverbänden und einem Feuerwehrstützpunkt sind Helferinnen und Helfer an den vergangenen zwei Wochenendenden nach Geisenheim gereist, um sich in Theorie und Praxis auf den Kranführerschein vorzubereiten und sich am Sonntag schließlich den Prüfungen zu stellen.

Im praktischen Teil mussten beispielsweise Gegenstände durch einen Pylonenparcour bewegt, Baumstämme gestapelt oder Wasserbecher behutsam abgehoben werden. Auch der anspruchsvolle Doppelhub, bei dem in diesem Fall zwei Ladekräne eine Trägerstrecke anhoben, war Bestandteil der Ausbildung.

Wir gratulieren allen Teilnehmern*innen zur bestandenen Prüfung und im Besonderen natürlich unseren drei neuen Kranführern*innen des OV Frankfurt. Ein herzliches Dank auch an die Ausbilder und alle die im Hintergrund mitgewirkt haben, um die Ausbildung unter besonderen Hygienevorschriften zu ermöglichen.