Großer Gesprächsbedarf war in der Themenecke des Landesjugendlagers, hier wurde eifrig das Für und Wider eines Länderjugendlagers diskutiert. Zur Diskussion stand die Frage, ob im Jahr 2026 ein Zeltlager mit der Landesjugend Saarland und Rheinland-Pfalz zusammen gemacht werden soll.
Kurz vor der Mittagspause stießen noch der Bundesjugendleiter Patrick Wiedemann, sein Stellvertreter Thomas Kilian sowie der Landesjugendleiter für Rheinland-Pfalz Gary Gaida per Video dazu. Patrick berichtete über aktuelles aus der Bundesjugendleitung. Thomas und Gary berichteten über die Idee des Länderjugendlagers und dessen Hintergründe.
Die Delegierten konnten in Marburg erleben wie Demokratie im THW genutzt und gelebt werden kann.
Die Mittagspause nutzten die Delegierten zum regen Austausch und Vernetzung untereinander. Nach dem leckeren Mittagessen ging es noch mal in den Sitzungssaal, um noch einen kleinen Rückblick auf 40+1 Jahr Landesjugend zu erhalten. Danach ging es für die Frankfurter wieder zurück nach Hause(n).
Vielen Dank an die Landesjugendleitung, den Ortsverband Marburg, den Ortsjugendleiter, seinen Stellvertreter und den Ortsjugendbeauftragten für die Planung und den tollen Tag!