Oberbürgermeister Mike Josef zu Gast beim Sommerfest

Zum diesjährigen Sommerfest für unsere Helfenden und ihre Familien waren auch zwei amtierende Frankfurter OB's anwesend. Die Abkürzung OB steht einmal in der Politik für Oberbürgermeister und beim THW für die Funktion des Ortsbeauftragten. Auf Einladung des Ortsbeauftragten Boris Geschwill-Meguin war unser Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef zum Sommerfest gekommen.

Nachdem Boris Geschwill-Meguin alle anwesenden bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen auf der Wiese vor dem Ortsverband begrüßt hatte, richtete auch Oberbürgermeister Mike Josef ein paar Grußworte an die anwesenden. Danach überreichte Mike Josef auch drei Romer-Plaketten in Gold an drei Helfer. Diese Auszeichnung erhalten Bürger, die sich seit über 20 Jahren für die Stadt Frankfurt verdient gemacht haben.

Viele Helfende feiern Dienst-Jubiläum

Da es noch so einige Helfende gab, die eine Auszeichnung an diesem Abend bekommen haben, wurde dies mit einer Pause in zwei Teile gesplittet. Es gab noch THW-Ehrungen für 10, 20, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk. Weiterhin gab es noch für die entsprechenden Jubilare vom Land Hessen die bronzene, silberne und goldene Katastrophenschutz-Medaille.

Essen und Trinken bei Gewinnspiel gewonnen

Nach dem offiziellen Teil konnte man bei gutem Essen noch gemütlich zusammensitzen. Eine weitere Besonderheit bei dem Sommerfest betraf die Grillwurst. Der THW Förderverein Frankfurt e.V. hatte bei einem Gewinnspiel vom Globus Eschborn die Bratwürstchen und Getränke für das Sommerfest gewonnen. Diese wurden einen Tag zuvor beim Globus Eschborn abgeholt.

Fotos: zur Bildergalerie hier klicken