Ölspur im Weinberg

Über mehrere hundert Meter musste kontaminiertes Erdreich abgetragen werden.

Am Montag hat ein privater PKW im Rheingau-Taunus-Kreis über mehrere hundert Meter Öl verloren. Der Fahrzeugführer war auf einem Feldweg unterwegs, als er an einer Unebenheit seine Ölwanne aufriss.

 

Der Schaden blieb vorerst unbemerkt, somit wurde durch die Weiterfahrt über eine erhebliche Stecke im Weinberg eine Ölspur hinterlassen.

Auf Anforderung der Polizei und nach Rücksprache mit dem RP Darmstadt, wurde der OV Geisenheim beauftragt das verunreinigte Erdreich abzutragen und abzutransportieren.

 

Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde diese Aufgabe angegangen.

Um das kontaminierte Erdreich abzutransportieren, wurde der Auftrag an den OV Frankfurt um die Entsendung einer großen Mulde erteilt.

 

Zwei Helfer fuhren anschließend mit dem Wechselladerfahrzeug (WLF) und einer aufgesattelten Mulde Richtung Geisenheim. Die Mulde wurde in Ortsverband abgestellt und anschließend mit dem abtransportieren Erdreich gefüllt.

 

Nach einer Beprobung in den nächsten Tagen wird entschieden, wie die Entsorgung der Erdreichs erfolgt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: