Ostern steht vor der Tür,

nach einigen Minitreffen, bei denen Jugend Ausbildung auf dem Ausbildungsplan der Minis stand, wurde an diesem Samstag für Ostern gebastelt. Auftrag an die Fachgruppe Zukunft war das Herstellen von „Oster Tisch Sets".

Unter der Anleitung von Stephan Berger und Lucas Kümmel wurden Osterhasen, Hühnchen und andere Oster Sachen aus Filz geschnitten. Alle sorgfältig ausgeschnittenen Bilder wurden danach auf die Sets geklebt und mit Stiften aufgehübscht.

Auch zu Ferien beginn in Hessen waren fast alle Minis gekommen. Auch 2 neue Minis, die zu einem Schnupperdienst gekommen waren, hatten großen Spaß beim Basteln. Die fertigen Tisch Sets laden bestimmt zu einem tollen Ostersonntag Frühstück ein.

Allen Minis und Junghelfern wünschen wir schöne Ferien. SB


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: