Pumpenausbildung

Den letzten Samstagsdienst des Jahres nutzte die Fachgruppe N für eine Pumpenausbildung

Es wurde der Aufbau und Betrieb der insgesamt 9 Pumpen der Fachgruppen von beiden Technischen Zügen getestet.
Nach 1,5 h waren alle Pumpen im Wasser, 180 m Schlauch verlegt und es wurde insgesamt eine maximale Fördermenge von 15000 Liter/min erreicht.
Das Ziel war vor allem die Verlegung der Schläuche und Stromkabel zu üben und eine realistische Aufbauzeit für den Einsatz abzuschätzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: