Sommerfest des Ortsverbands

Hüpfburg, Leiter-Pool, Grillbuffet: Der Ortsverband Frankfurt feierte am Samstag ein Fest für Freunde, Familie und Gäste.

Bevor es um 16 Uhr aber richtig losgehen konnte, wurde fast das gesamte Inventar der Unterkunft getauscht. Neue Tische und Schränke hielten Einzug in unsere Unterkunft. Parallel hierzu fand noch die Truppmannausbildung für angehende Feuerwehrleute statt. Sie erhielten einen Überblick über die Möglichkeiten, Strukturen und Leistungsfähigkeit des THWs.

Nicht nur die Helferinnen und Helfer waren der Einladung des Ortsbeauftragten gefolgt, sie brachten auch ihre Familien und Freunde mit! Das generationenübergreifende Fest fand im Hof der Unterkunft in der Tilsiter Straße statt - und es war einiges geboten.

Das Küchenteam zeigte vollen Einsatz und grillte, kochte und backte was das Zeug hielt - bei 34 Grad eine echte Herausforderung, die aber dank laufender Feldkoch-Ausbildung locker gemeistert wurde.

Damit zwischendurch auch für Abkühlung gesorgt war, bauten die Helfer einen Leiter-Pool auf, eine Konstruktion, die sonst zum Beispiel für Dekontamination genutzt wird. Die anwesenden Kinder waren auch von der Hüpfburg und dem "Fuhrpark" von Bobbycars begeistert.

Unter dem Kastanienbaum saßen alle Gäste bunt gemischt zusammen, genossen das fabelhafte Essen und das sonnige Wetter und feierten die ehrenamtlich tätigen Kräfte und ihre Kameradschaft.

zur Bildergalerie