24.11.2018, von P.Schulz, Fotos: P.Schulz

Staplerausbildung in Friedberg

Am Samstag haben drei Helfer aus dem Ortsverband Frankfurt erfolgreich an der Bereichsausbildung Flurförderfahrzeuge im Ortsverband Friedberg teilgenommen.

Hierbei mussten die angehenden Staplerfahrer ihr Wissen bei der schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen und im Anschluss bei der praktischen Prüfung zeigen, wie präzise sie mit dem Stapler umgehen können. Dabei mussten Gitterboxen gestapelt werden und mit diesen sowohl rückwärts als auch vorwärts eine Parcour absolviert werden.

Beim Parcour ging es um das Wenden auf kleinstem Raum und das Durchfahren einer engen Passage. Zum Schluss hatten alle Frankfurter Helfer die Prüfung bestanden und konnten zufrieden die Heimfahrt antreten.


Wir möchten uns für die gelungene Ausbildung und das kameradschaftliche Engagement hiermit ausdrücklich beim Ortsverband Friedberg bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: