THW Frankfurt beim Blaulichttag am Höchster Schlossfest

Am Sonntag haben die Mitglieder der Jugendgruppe und der Bergungsgruppen im Rahmen des von Feuerwehr Frankfurt und AGFH (Arbeitsgemeinschaft Frankfurter Hilfsorganisationen) ausgerichteten Blaulichttags am Höchter Mainufer teilgenommen.
Der Blaulichttag 2024 in Frankfurt-Höchst.

Die Jugendgruppe präsentierte sich dort mit einem Infostand, an welchem die Jugendlichen sich und die THW Jugend vorgestellt haben, außerdem gab es mit dem selbstgebauten Glücksrad für das Publikum etwa Quartette und weitere kleine Präsente zu gewinnen. Daneben wurden auch Hüpfburg, sowie ein Bobbycar-Parcours angeboten, in welchem sich die kleinen Gäste vergnügen konnten.

THW zum Anfassen und Staunen

Zu sehen gab es außerdem einen Gerätekraftwagen der Bergungsgruppe, welcher sowohl die Aufmerksamkeit von Kindern und Jugendlichen, aber auch deren Eltern und weiteren Erwachsenen auf sich gezogen hat: Hier wurde nicht nur das Fahrzeug und die auf diesem verlasteten Geräte vorgestellt, sondern konnte sich auch über die verschiedenen Einsatzoptionen und weitere Einheiten im Technischen Hilfswerk informiert werden.

Der THW OV Frankfurt bedankt sich herzlich bei den anderen anwesenden Mitgliedern der AGFH - den verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren, der Rettungshundestaffel, dem Deutschen Roten Kreuz, sowie dem Polizeipräsidium und der Werkfeuerwehr Infraserv für die interessanten und vielfältigen Angebote, sowie auch die gute Zusammenarbeit.