THW Frankfurt unterstützt Flugzeugbergung in Egelsbach

Am 03.03.12 wurde der Ortsverband (OV) Frankfurt durch den OV Neu-Isenburg zwecks Unterstützung zu einer Flugzeugbergung Alarmiert. In den Abendstunden des 01.03. ist ein Jet (Cessna 750 Citation X) beim Landeanflug auf den Flugplatz Egelsbach bei Frankfurt, in ein Waldstück abgestürzt. Drei Männer und zwei Frauen starben bei dem Absturz.

Angefordert wurde der Wechsellader mit Mulde um die Wrackteile von der Unfallstelle abzutransportieren und der MAN Ladekran, der am Flugplatz Egelsbach in einem Hangar die größeren Teile von den Fahrzeugen abgeladen hat.
Der OV Offenbach wurde ebenfalls durch den OV Neu-Isenburg zu Unterstützung allarmiert und war auch mit einem MAN Ladekran sowie mit dem 4-achs Kipper im Einsatz.

Am 04.03.12 hat der OV Frankfurt mit der 1. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges und dem Gerätekraftwagen 1 der 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges sowie mit dem Wechsellader und Mulde nochmals dem OV Neu-Isenburg bei der Bergung der Flugzeugteile geholfen.

Text/Bilder: A.Mann





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: