Viel los bei uns

Beim gestrigen Ausbildungsdienst der Grundausbildung war auf dem gesamten Ortsverbandsgelände ein reges Treiben zu verzeichnen.

Aufgrund der aktuell niedrigen Infektionszahlen, konnten wir die Gruppenstärke für die Ausbildung wieder etwas erhöhen und damit wieder allen angehenden THW-Helfenden gleichzeitig eine praktische Ausbildung anbieten.

An frischer Luft und bei sehr angenehmen Außentemperaturen wurden an mehreren Stationen die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche gelehrt:

Metallbearbeitung, Bau eines Dreibocks, Binden von Stichen- und Bund, Arbeiten mit Pumpen, das Bewegen von Lasten mit Hebewerkzeugen und Brechstange und der Umgang mit dem Greifzug standen auf dem Plan.

An jeder Station war die Freude zu spüren, dass nach den zahlreichen online Ausbildungen, dass Gelernte nun auch in der Praxis wieder vermehrt angewendet und vertieft werden konnte.

Auch beim Zugtrupp wurde der Abend genutzt, um neues Equipment im Führungsfahrzeug einzubauen.

Zur Bildergalerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: