Wer hat was gemacht? FGr N

Da alle Einheiten des Ortsverbandes im Hochwasser-Einsatz waren, berichten wir einzeln über ihre Aufgaben. Hier die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Die sieben Einsatzkräfte der Fachgruppe N arbeiteten in den Tagen in Ahrweiler viele unterschiedliche Aufträge ab, unter anderem:

-Erkundungen in der Innenstadt Ahrweiler durch, mit besonderem Augenmerk auf Trink- und Brauchwasser, Gefahrstoffe und ähnliches, Erkunden von Einsatzoptionen in der Altstadt von Ahrweiler

-Auspumpen einer Tiefgarage damit eine Baufachberaterin die Statik des zweiten Untergeschosses prüfen konnte

-Entfernung von Schutt und Treibgut aus Flussbetten, da weitere Regenfälle erwartet wurden (zum Beispiel ein komplettes Hüttendach)

-Unterstützung der Bergungsgruppe beim Bau von Stempeln, um ein Haus mit Rissen abzustützen

-Beseitigung von umgestürzten Bäumen im Stadtgebiet

-Zeltauf- und abbau für die Gruppe im BR500

An vielen Stellen arbeitete die Fachgruppe N Hand in Hand mit verschiedenen anderen Fachgruppen oder der Feuerwehr.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, besonders an die Einheiten des Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde (Feuerwehr Flintbek sowie Altenholz)!