06.08.2021, von S. Martens

Wer hat was gemacht? FGr R

Da alle Einheiten des Ortsverbandes im Hochwasser-Einsatz waren, berichten wir einzeln über ihre Tätigkeit. Hier die Aufgaben der Fachgruppe Räumen, Teil 2.

Beim zweiten Einsatz der Fachgruppe Räumen standen die Vorbereitungen für den Brückenbau im Fokus: Eine Freifläche inklusive entsprechender Zufahrt wurden geschaffen.

In Zusammenarbeit mit einer Bergungsgruppe wurden hierfür Baumstämme, Laternenpfosten und anderes Metall mit Kettensägen, Trennschleifern und Brennschneidgeräten zerkleinert und mit dem entsprechenden Gerät geräumt. Die Vorher- und Nachher-Bilder sprechen für sich.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem THW Emmendingen, Idstein und Trier, sowie der Bundeswehr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: