Wer hat was gemacht? FGr Räumen

Da alle Einheiten des Ortsverbandes im Hochwasser-Einsatz waren, berichten wir einzeln über ihre Aufgaben. Hier die Fachgruppe Räumen.

Die Fachgruppe Räumen, ausgestattet mit Kipper und Radlader, hatte bisher hauptsächlich folgende Aufgaben:

-Beräumen der Straßen und Abtransport von Schutt und Schlamm, um u.a. dem Rettungsdienst die Durchfahrt zu ermöglichen

-Beräumen von Flächen als Arbeitsfläche für andere Einheiten

-Seuchenschutz-Maßnahmen: Verdorbene Lebensmittel von denen eine starke Geruchsbelästigung ausgegangen ist fachgerecht entsorgen

Diese Fachgruppe war bereits zwei Mal für mehrere Tage im Einsatz, der Bericht über Teil 2 folgt.

Die Fachgruppe hält sich für weitere Einsätze bereit, da vor allem Bergeräumgeräte nach wie vor im Katastrophengebiet gebraucht werden.