Jahresübersicht

Wie auch schon beim ersten Beleuchtungseinsatz unterstützte unsere Fachgruppe N nun neben dem OV Seligenstadt auch wieder der OV Idstein bei der Amtshilfe für die Frankfurter Polizei.
Am Samstag legten 5 Helferanwärter/innen aus dem Ortsverband (OV) Frankfurt erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ab. Ein Helfer erreichte sogar die volle Punktzahl.
Bei Einsätzen der Fachgruppe Räumen muss der vorhandene Radlader üblicherweise sicher und schnell zur Einsatzstelle gebracht werden.
Ein weiteres Wochenende unterstützte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung die Polizei am Opernplatz in Frankfurt.
Bei einem Verkehrsunfall arbeiten medizinische und technische Rettung Hand in Hand - hier war es nur eine Übung ohne Rettungsdienst. Aber die Fahrzeuge waren echt!