Jahresübersicht

Bei lauschigen 32 Grad hieß es Pumpen für die Bergungsgruppen aus dem 2. und 3. Zug: Die Ausbildung wurde in der Abendsonne an der Nidda durchgeführt.
Die Frankfurter Minigruppe war auf Einladung der Mini Feuerwehr bei der 14. Minifeuerwehrolympiade im Fußballstadion am Brentanobad zu Gast.
Fast 64.000 Läufer starteten um 19:00 Uhr im Bereich der Alten Oper, um die 5,6 km lange Strecke zu absolvieren.
Das diesjährige Ausbildungswochenende stand im Zeichen der Grundlagenausbildung im Bereich Pontons, SD-Gerät und Arbeitsplattform. Die Ausgebildeten Inhalte sind dabei breit gestreut von Auf- und Abbau des Materials über…
Am vergangenen Samstag, den 01.06.2019, fand in Frankfurt ein „Tag der Sicherheit“ im Bereich Römerberg und Untermainkai statt, der im Zeichen des 150-jährigen Bestehens des Kreisfeuerwehrverbands stand.