Jahresübersicht

„Aufgrund einer unsachgemäß gesicherten Baugrube, ist nach starken Regenfällen das Fundament des mehrstöckigen Nachbargebäudes abgesackt.“ Mit diesem Szenario startete diese Woche die Übung und sofort begannen sich die Meldungen…
Ein nagelneuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW) für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) 1. TZ traf heute im Ortsverband ein!
Am 17. März leuchte die Fachgruppe N in Zusammenarbeit mit der Polizei einen Waldweg am Waldstadion aus.
Ein Helfer aus dem Ortsverband Frankfurt unterstützte im März zusammen mit zwei weiteren THW-Helfern für fünf Tage das UNGSC-THW-Projekt der Vereinten Nationen in Brindisi (Italien).
Unser Frankfurter Helfer Patrick hatte im März einen 10-tägigen Einsatz in der THW-Leitung in Bonn, genauer gesagt im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) für den Madagaskar-Einsatz nach Zyklon BATSIRAI.