Jahresübersicht

An frühen Abend des 22.12.2022 wurde der Frankfurter THW Technischer Berater Bau alarmiert, um die Einsturzgefahr eines Wohnhauses zu bewerten.
Rund 80 THW-Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) sind am letzten November-Wochenende mit 30 Tonnen Material und acht Rettungshunden nach Lissabon aufgebrochen, um an einer EU-Übung für Erdbebeneinsätze…
Am 2.12. lud der Ortsbeauftragte Boris Geschwill-Meguin den Stab und die Führungskräfte des Ortsverbandes zu einer gemeinsamen Tagung ein.
Die jährliche Motorkettensägen-Ausbildung fand letzten Samstag im Fechenheimer Wald statt.
Am frühen Morgen des 21.11.2022 wurde der Technischer Berater Bau des OV Frankfurt aus seinem Schlaf gerissen: Die Alarmmitteilung lautete „Geldautomatensprengung mit Gebäudeschaden“.