Übungsarchiv

Verrauchte Wohnungen, verunglückte Arbeiter, eine Massenkarambolage und Verletzte im U-Bahn-Tunnel waren nur einige Szenarien der diesjährigen Abschlussübung des 2. und 3.TZ.
mehr
Katastrophenschutz-Großübung Frankopia jährt sich bereits zum 11. Mal - Bewährungsprobe für Haupt- und Ehrenamt.
mehr
Zum sicheren Arbeiten mit einer Motorkettensäge gehört viel Wissen und Technik. Beides wurde heute in der mehrstündigen Ausbildung den Helfern vermittelt.
mehr
Am 22.09.2018 war die Fachgruppe Öl-Schaden zu einer gemeinsamen Ausbildung mit der Fachgruppe des gleichen Typs in Obernburg am Main eingeladen. Nach der Ankunft erfolgte ein kurzer Rundgang durch die Liegenschaft des…
mehr
Gemeinsam übten am vergangenen Samstag die Helfer der Fachgruppe Ölschaden und die Helfer aus der Bergungsgruppe des 2. und 3.TZ das Arbeiten am und auf dem Wasser.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: