Übungsarchiv

Bereits am vergangenen Montagabend war für die Führungskräfte des Geschäftsführerbereichs Frankfurt des THW eine Bereichsausbildung angesetzt. Für die Helferinnen und Helfer aus 11 Ortsverbänden, hatten sich die Hauptamtlichen…
mehr
Da die Ausbildung im Reffenthal 2017 nicht stattfinden konnte wurde eine alte Idee aufgegriffen. Eine Ausbildung in strömenden Gewässern. Hintergrund sind dabei Einsatzlagen im Hochwasser mit stärkeren Strömungen.
mehr
- THW Einsatzkräfte üben in 30 Metern Höhe - Um auch in Höhen und Tiefen sicher arbeiten zu können, bildeten sich die Einsatzkräfte des Technischen Zugs Bad Homburg im Umgang mit der Ausstattung PSA gegen Absturz (PSAgA) fort.…
mehr
Am vergangenen Samstag übten die Bergungsgruppen des ersten technischen Zugs des THW Ortsverbands Frankfurt am Main erfolgreich das seitliche Abstützten eines Gebäudes mittels eines über 10 Meter hohen hölzernen Stützbocks. …
mehr
Am Samstag den 25.03. galt es für die Fachgrupe Wassergefahren (FGr. W) des 1. Technischen Zuges an zwei Orten gleichzeitig präsent zu sein. Der MAN mit Ladekran blieb an diesem Tag der 1. und 2. Bergungsgruppen ( B1 / B2)…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: