Jahresübersicht

Über 40 THW-Einsatzkräfte stellten am Samstag, 7.1., bei einer groß angelegten Übung auf einem Bahngelände in Hanau ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis - und starteten so mit Schwung ins neue Jahr.
An frühen Abend des 22.12.2022 wurde der Frankfurter THW Technischer Berater Bau alarmiert, um die Einsturzgefahr eines Wohnhauses zu bewerten.
Rund 80 THW-Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) sind am letzten November-Wochenende mit 30 Tonnen Material und acht Rettungshunden nach Lissabon aufgebrochen, um an einer EU-Übung für Erdbebeneinsätze…
Am 2.12. lud der Ortsbeauftragte Boris Geschwill-Meguin den Stab und die Führungskräfte des Ortsverbandes zu einer gemeinsamen Tagung ein.
Die jährliche Motorkettensägen-Ausbildung fand letzten Samstag im Fechenheimer Wald statt.