Meldungen

„Optisches Nivelliergerät“ und „Rotationslaser mit Neigungsfunktion“ – solche spannenden Apparaturen zur Vermessung waren heute zu Gast in der Fachgruppe Räumen. Natürlich kamen sie nicht allein, sondern brachten fachkundige…
mehr
Wer am Wochenende im Frankfurter Süden unterwegs war, hat sie vielleicht gesehen - oder auch gehört. Helfende vom THW Frankfurt haben auf einem Flurstück im Stadtwald einen Ausbildungs- und Praxisdienst mit den Motorkettensägen…
mehr
Das wissen seit letztem Samstag unsere Minis. Die fünf W sind nämlich der Inhalt eines Notrufes und das war ein Bestandteil der Ersten Hilfe Ausbildung der Minigruppe.
mehr
Netzwerken ist wichtig, auch im THW. Sowohl die Einheiten untereinander, als auch die 668 Ortsverbände profitieren davon, sich gegenseitig auszutauschen. Unsere Fachgruppe Ölschaden (C) hatte am letzten Samstagsdienst des Jahres…
mehr
Die Flutkatastrophe an der Ahr im Juli 2021 ist als der größte Einsatz in die Geschichte des THW eingegangen. Zum ersten Mal waren alle 668 Ortsverbände aus ganz Deutschland in einem Einsatz gefordert. Auch unser OV war mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: