Jahresübersicht

Die Flutkatastrophe an der Ahr im Juli 2021 ist als der größte Einsatz in die Geschichte des THW eingegangen. Zum ersten Mal waren alle 668 Ortsverbände aus ganz Deutschland in einem Einsatz gefordert. Auch unser OV war mit…
mehr
Die Fachgruppe Ölschaden übte den Auf- und Abbau des 30m³ Schnellmontagebehälters.
mehr
Es ist ein wichtiger Tag im Leben aller Helfenden: Der Abschluss der THW-Grundausbildung. Im Ortsverband Frankfurt haben etwa 30 Anwärterinnen und Anwärter aus dem ganzen Regionalbereich am Samstag ihre GA-Prüfung abgelegt - mit…
mehr
Blockierte Straßen, vollgelaufene Keller, Stromausfall. Der Orkan „Felix“ ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h über den Wetteraukreis gefegt und hat im Stadtgebiet von Karben schwere Schäden an Gebäuden und…
mehr
Rauch steigt aus einem Industriegebäude, Schreie von eingeschlossenen Menschen sind zu hören.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: