Jahresübersicht

„Optisches Nivelliergerät“ und „Rotationslaser mit Neigungsfunktion“ – solche spannenden Apparaturen zur Vermessung waren heute zu Gast in der Fachgruppe Räumen. Natürlich kamen sie nicht allein, sondern brachten fachkundige…
mehr
Wer am Wochenende im Frankfurter Süden unterwegs war, hat sie vielleicht gesehen - oder auch gehört. Helfende vom THW Frankfurt haben auf einem Flurstück im Stadtwald einen Ausbildungs- und Praxisdienst mit den Motorkettensägen…
mehr
Das wissen seit letztem Samstag unsere Minis. Die fünf W sind nämlich der Inhalt eines Notrufes und das war ein Bestandteil der Ersten Hilfe Ausbildung der Minigruppe.
mehr
In Wiesbaden hat es am Samstag in einem fünfstöckigen Wohnhaus gebrannt. Bei dem Einsatz im Westend waren zahlreiche Kräfte vor Ort. Auch unser Technischer Berater Bau wurde zur Unterstützung angefordert.
mehr
Eine Alarmierung am Vormittag riss den Technischen Berater Bau (TeBe Bau) aus einem Meeting am Frankfurter Hauptbahnhof heraus. Vorteil dabei: Die Anfahrt zum THW Ortsverband mit der U-Bahn war kurz und der Einsatz vom Ortsverband…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: